Loading...

Unsere Cookies für dein Zuhause.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Schon viele Produkte im Preisvergleich - Jetzt bis zu 40% sparen

Esstische

28 von 1924 Produkten gesehen

Esstisch - der Ort der Verbundenheit

Ein großer Holzesstisch mit vielen Stühlen. Der Esstisch ist mit einer Vase, einer Schüssel und anderen Kleinigkeiten dekoriert.

Ein Ort an dem die Familie und Freunde zusammen kommen – der Esstisch. Ob beim romantischen Candle-Light-Dinner, bei einem geselligen Abend mit Freunden oder das alltägliche Familienessen, der Esstisch ist nicht nur ein Möbelstück, sondern ein Ort der Verbundenheit.

Mit der folgenden Checkliste machst du beim Kauf deines neuen Tisches nichts falsch.

Finde die ideale Größe deines Esstisches heraus

Pro Person wird mit einem Platzbedarf von etwa 40 cm Tiefe und 60 cm Breite gerechnet. Für eine vierköpfige Familie sollte die Tischplatte daher mindestens 120x80 cm groß sein. Außerdem sind Esstische mit einer Standhöhe von 76 cm zu empfehlen.

So viel kostet ein neuer Tisch für dein Esszimmer

Günstige Exemplare findet man bereits für 160 €. Je nach individuellen Ansprüchen können die Anschaffungskosten für einen neuen Tisch auch vierstellig werden.

Esstische aus Holz sind beliebt und Zeitlos. Bei moebel24.at hast du eine riesige Auswahl an den verschiedensten Holzarten:

Außerdem sind Esstische aus Glas, Metall, Marmor, Kunststoff oder sogar Beton sehr beliebt.

Diese Funktionen gibt es

Esstische können verschiedene Funktionen verstecken, die auf dem ersten Blick gar nicht sichtbar sind. Manche Tische lassen sich für den Besuch ausziehen oder mit Ansteckplatten vergrößern. Andere Tische bieten mit Schubladen zusätzlichen Stauraum. Schaue dir doch Mal die Filtermöglichkeiten von moebel24.at an und finde dass, wonach du dich sehnst.