Zurück zur Kategorie
Es ist ein Fehler aufgetreten und dein gesuchtes Produkt kann nicht angezeigt werden. Klicke oben links, um zurück zur Kategorie zu kommen.

Ups.

Es ist ein Fehler aufgetreten und dein gesuchtes Produkt kann nicht angezeigt werden. Klicke oben links, um zurück zur Kategorie zu kommen.

Error...

Unsere Cookies für dein Zuhause.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Schon viele Produkte im Preisvergleich - Jetzt bis zu 40% sparen

Sitzbänke

28 von 1753 Produkten gesehen

Die Vielfalt der Sitzbänke

Eine Sitzbank aus Holz mit hellen Kissen. Neben der Sitzbank steht eine Pflanze.

Eine Sitzbank schafft einen Ort der Begegnung und ist keines falls einfach nur ein Möbelstück. Doch bevor du auf deine neue Sitzbank Platz nimmst, erfährst du hier, worauf du beim Kauf unbedingt achten solltest.

Diese Holzarten sind wetterfest

Die Vielfalt der unterschiedlichen Sitzbänke

Die optimale Tiefe und Höhe einer Sitzbank

Welches Holz ist für eine Sitzbank geeignet, die draußen steht?

Aufgrund des hohen Ölgehalts ist Teakholz hervorragend geeignet, um draußen zu verweilen. Das Öl schützt vor Verrottung und Insekten. Eukalyptusholz ist eine günstigere Alternative und ist ebenfalls robust und witterungsfest. Außerdem sind Zedern- und Akazienholz optimal für Außenbereiche geeignet.

Welche Sitzbänke gibt es?

Je nach deinen Anforderungen könnte eine Eckbank, ein Küchensofa, eine Bettbank, eine Schuhbank, eine Garderobenbank, eine Truhenbank oder eine Sitztruhe für dich interessant sein. Wie du siehst, gibt es viele unterschiedliche Varianten. Am besten stöberst du bei uns einfach Mal herum.

Wie breit muss eine Sitzbank für drei Personen sein?

Der Platzbedarf variiert von der Anzahl der Personen. Im allgemeinen empfehlt man pro Person eine Sitzfläche von 60 cm bis 80 cm Breite. Daraus lässt sich schließen, dass deine Bank für drei Personen mindestens 180 cm breit sein sollte.

Egal ob du eine Sitzbank für deinen Garten, deinen Balkon, deinen Flur, deinem Ess- oder Wohnbereich suchst, bei moebel24.at findest du, wonach du dich sehnst!