Unsere Cookies für dein Zuhause.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Schon viele Produkte im Preisvergleich - Jetzt bis zu 40% sparen

Esszimmerstühle

28 von 4564 Produkten gesehen

Stylische Esszimmerstühle

Fünf Esszimmerstühle und ein Esstisch aus hellem Holz. Auf dem Tisch steht eine Pflanze.

Jeder kennt ihn – den klassischen Esszimmerstuhl. Er gehört zu jedem Essbereich dazu. Es gibt ihn in verschiedensten Varianten, wie zum Beispiel als klassischer Stuhl, Sessel oder als Bar-Hocker. Da diese Stühle am Esstisch stehen, sollten sie eine gemütliche Höhe zum Esstisch haben. Häufig passt es, wenn Esstisch- Stühle halb so hoch wie der Tisch sind.

Sind Esszimmerstühle langlebig?

Welche Stühle liegen im Trend?

Wie kombiniere ich Esszimmerstühle mit einem Tisch am besten?

Sind Esszimmerstühle langlebig?

Esszimmerstühle sind, trotz ihrer häufigen Benutzung, sehr langlebig. Man kann in der Regel damit rechnen, dass ein Esszimmerstuhl mindestens fünf Jahre hält. Es kommt da aber auch auf die Pflege und das Material an. Natürlich sollte auch die maximale Belastung der Stühle nicht überschritten werden.

Welche Stühle liegen im Trend?

Momentan im Trend liegt der Schwingstuhl. Dieser sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch sehr bequem. Somit eignet er sich auch gut für diejenigen unter euch, die an Rückenschmerzen leiden. Der Schwingstuhl bringt auch spaß, da man auf ihm gemütlich hin und her schwingen kann. Ihren Komfort erhalten sie durch die hohen Lehnen und die Polsterung. Barhocker aus Holz gehören auch zu den trendigen Esszimmerstühlen. Diese sind jedoch nicht so bequem wie die Schwingstühle. Außerdem ist ihre Sitzfläche härter und meistens besitzen sie gar keine Lehne. Für etwas mehr Komfort kann man ein Kissen auf die Sitzfläche legen.

Wie kombiniere ich Esszimmerstühle mit einem Tisch am besten?

Die richtige Kombination der Esszimmerstühle ist unabdinglich und bestimmt die Ästhetik des Raumes. Wähle also passende Stühle für deinen Tisch. Sie sollen farblich und vom Stil zusammen passen. Wenn der Tisch also zum Beispiel schwarze Beine hat, dann sollten deine Stühle und Sessel auch schwarze Beine haben.