Loading...

Unsere Cookies für dein Zuhause.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Schon viele Produkte im Preisvergleich - Jetzt bis zu 40% sparen

Deckenleuchten

27 von 167 Produkten gesehen

Deckenleuchten - hole Licht und Stimmung nach Hause

Neben einem Doppelbett hängen links und rechts unterschiedliche Deckenleuchten von der Decke.

Du sehnst dich nach Licht und Stimmung? Ein einladendes Ambiente verschönert nicht nur dein Zuhause, sondern belebt auch dein Geist und deine Seele. Tatsächlich haben Deckenleuchten einen gewissen Einfluss auf die Atmosphäre. Die Helligkeit, Farbtemperatur, Lichtverteilung, Dimmung und Farbwiedergabe sind entscheidend. Jedoch darf man den Zweck des Raumes nicht ignorieren. Im Wohnzimmer ist ein gemütliches Klima wünschenswert, während in der Küche oder am Arbeitsplatz helleres Licht benötigt wird.

Wie viel Lumen sollte eine Deckenleuchte haben?

Die empfohlene Helligkeit hängt vom Verwendungszweck des Raumes ab. Für den Flur sind 250-500 Lumen pro Quadratmeter geeignet. Eine Schlaf- oder Wohnzimmer- Lampe sollte ungefähr 500- 1500 Lumen pro Quadratmeter abdecken. In der Küche und im Büro wird am meisten Licht benötigt, hier sollte man 1000-3000 Lumen pro Quadratmeter einplanen.

Sind alle LED- Deckenleuchten dimmbar?

Nicht alle Modelle sind dimmbar. Am besten schaust du dir vor dem Kauf die Angaben des Herstellers an. Bei uns findest du mit dem Filter unter Extras die Auswahl „mit Dimmfunktion“. So erhältst du ganz schnell und einfach wonach du suchst. Schaue doch Mal dort vorbei und finde deine neue Lieblingslampe. Neben der Dimmfunktion, findest du bei uns auch dreh- und schwenkbare Lampen oder LED- Leuchten mit Bewegungssensor.

Wie groß sollte eine LED-Deckenleuchte sein?

Es gibt keine Regel an die du dich halten musst. Es ist jedoch von Vorteil, die Raumgröße und die gewünschte Helligkeit zu beachten.

Wie montiere ich eine Deckenleuchte?

Die Montage hängt von dem Modell der Lampe ab. Meistens wird eine detaillierte Anleitung des Herstellers mitgeliefert. Allerdings lässt sich eine Deckenleuchte auch ohne Bohren sicher anbringen.

Am besten schaust du dich selbst einmal um und lässt dir schon bald deine neue Lieblingslampe ganz bequem zu dir nach Hause liefern.