Loading...

Unsere Cookies für dein Zuhause.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Schon viele Produkte im Preisvergleich - Jetzt bis zu 40% sparen

Wohndecken

28 von 565 Produkten gesehen

Wohndecken

Eine Wohndecke liegt auf einem 2-Sitzer-Sofa.

Heute dreht sich alles um das Thema Wohndecken, das von vielen leider oft vernachlässigt wird. Die richtige Decke kann der Inneneinrichtung den perfekten Akzent verleihen. Die Auswahl ist vielfältig. Es stehen Tagesdecken, Kuscheldecken, Patchwork-Decken, Plaids und Wolldecken zur Verfügung.

Der Stil

Das Material

Der Stil

Der passende Stil ist dabei von großer Bedeutung. Man sollte darauf achten, dass die Decke zum übrigen Einrichtungsstil passt. Wenn das Wohnzimmer beispielsweise im skandinavischen Stil gestaltet ist, würden Plaids viel besser hineinpassen als Retro-Decken. Zu grelle Farben können die ästhetische Harmonie des Wohnzimmers beeinträchtigen, wenn sie nicht zur übrigen Farbgebung passen.

Das Material

Auch das Material spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl. Wenn die Decke beispielsweise für das Wohnzimmer gedacht ist und das Sofa aus Velours gefertigt ist, wäre es keine gute Idee, eine Tagesdecke aus Mikrofaser zu wählen. Hier wäre eine Decke aus Baumwolle oder sogar aus Velours selbst passender. Zudem ist der Wohlfühlfaktor entscheidend. Die Decke sollte nicht kratzig sein, und man sollte besonders auf allergische Reaktionen achten. Sie sollte sich angenehm auf der Haut anfühlen. Zur Auswahl stehen Decken aus Baumwolle, Mikrofaser, Velours, Viskose oder auch Wolle. Wer nicht auf die Kosten schaut, sollte auf hohe Qualität achten. Es gibt hochwertige Decken, die dennoch in jedes Budget passen.

Wolldecken schaffen nicht nur eine gemütliche Atmosphäre, sondern verleihen auch Struktur und Persönlichkeit. Abschließend empfiehlt es sich, auf den eigenen Stil zu hören. Bei moebel24.at wirst du mit Sicherheit fündig, wonach du suchst.