Unsere Cookies für dein Zuhause.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Schon viele Produkte im Preisvergleich - Jetzt bis zu 40% sparen

Kopfkissen

28 von 635 Produkten gesehen

Kopfkissen

Auf einem Bett liegt eine weiße Matratze und zwei weiße Kopfkissen.

Viele Bürger Deutschlands leiden an Schlafmangel. Neben den chronischen Krankheiten und den exzessiven Konsum von Kaffee oder koffeinhaltigen Getränken, ist das Kopfkissen eine häufige Ursache an Schlafstörungen. Wir tendieren die Notwendigkeit des richtiges Kopfkissen zu vernachlässigen. Schnell wird auf irgendeinen Discounter-Kissen zugegriffen, ohne sich dabei wirklich Gedanken darüber zu machen, ob es die richtigen Druckpunkte hat.

Aber wo fängt man da am besten an. „Kissen ist doch Kissen, Baum ist doch Baum?“ - NEIN!

Zu allererst stellt sich die Frage, welches Kopfkissen für mich persönlich geeignet ist. Man hat beispielsweise die Wahl zwischen einen Daunen-Nackenkissen, einen mit Kunstfaser gefüllten Nackenstützkissen oder auch Nackenrollen, die aus hochwertiger Baumwolle gefertigt sind.

Welcher nun in Frage kommt, hängt unteranderem von den Beschwerden ab, die man zu lindern versucht, sowie von der Schulterbreite. Der Kissen sollte optimalerweise die Lücke zwischen Schulterende und Kopf füllen und den Nacken weich unterstützen.

Wie teuer ist ein gutes Kopfkissen?

Welche Vorteile bieten qualitativ hochwertige Kopfkissen?

Wie teuer ist ein gutes Kopfkissen?

Natürlich spielt das Portemonnaie wie so oft eine entscheidende Rolle bei der Auswahl des Kissen. Doch kein Preis wiegt einen guten Schlaf und eine gesunde Haltung aus. Deswegen empfehlen wir die Priorität und Notwendigkeit eines passenden Kissens nicht zu unterschätzen. Man sollte aber bei guten Kopfkissen mit einen Preis zwischen 70€ bis 250€ rechnen. Nach Oben gibt es bekanntlich keine Grenzen.

Welche Vorteile bieten qualitativ hochwertige Kopfkissen?

Die Vorteile der richtigen Kissen lassen sich schon nach wenigen Tagen bemerken. Der langersehnte Schlaf kommt zurück. Man wacht morgens ohne Nackenbeschwerde auf, die nicht zuletzt zu Rückenschmerzen oder Spannungen im Brustbereich, sowie Migränen führen kann. Der Partner freut sich nämlich auch, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man Nachts ständig herumwälzt sinkt ebenso enorm.