Loading...

Unsere Cookies für dein Zuhause.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Schon viele Produkte im Preisvergleich - Jetzt bis zu 40% sparen

Kaffeevollmaschinen

28 von 99 Produkten gesehen

Kaffeevollautomaten für das beste Geschmacksprofil

Eine Kaffeemaschine gießt frisch gebrühten Kaffee in eine weiße Kaffeetasse.

Neben der Wahl des richtigen Kaffeevollautomaten spielt auch das Geschmacksprofil eine bedeutende Rolle. Da unterscheidet man sehr grob zwischen „Fruchtig“ und „Schokoladig - Nussig“. Die meisten Spezialitäten-Cafés haben die beiden Profile zur Auswahl, daher kann man sich schnell eine Meinung bilden. Jedes Land, indem Kaffee angebaut wird, hat ein einzigartiges Profil und macht die Suche umso spannender. Ob es die floralen Noten aus Äthiopien sein sollen oder die Waldfrucht Noten aus Kenia. Das liegt ganz bei dir.

Die Wahl der richtigen Kaffeevollautomaten

So holst du das Beste aus deiner neuen Kaffeemaschine heraus

Die Wahl der richtigen Kaffeevollautomaten

Kaffeequalität

Brühtemperatur: Wenn die Brühtemperatur der Kaffeemaschine zu kalt ist, wird der Kaffee geschmackslos. Andererseits wird der Kaffee zu bitter, wenn die Temperatur zu heiß ist. Idealerweise sollte die Temperatur zwischen 90°C – 96°C liegen.

Mahlgrad: Der Mahlgrad beschreibt die Fein- oder Grobheit der gemahlenen Bohnen. Die perfekte Einstellung variiert je nach deinen gewünschten Kaffeestil. Je feiner die Bohnen gemalt werden, desto bitterer ist der Geschmack.

Extraktionszeit: Die optimale Zeit liegt in der Regel zwischen 20 und 30 Sekunden. Eine zu kurze Extraktionszeit führt dazu, dass der Kaffee zu geschmackslos wird, während eine zu lange Extraktionszeit zu einem bitteren Geschmack führt.

Bedienung

Die Steuerung der Kaffeemaschine sollte einfach und intuitiv sein. Zudem sollte man die Zubereitungsoptionen individualisieren können und es sollte eine beschauliche Anzeige integriert sein.

Reinigung: Ein guter Automat hat ein Reinigungsprogramm, mit der die Rückstände leicht zu entfernen sind.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Idealerweise sollte der Kaufpreis fair im Verhältnis zu den gebotenen Funktionen, der Leistung und der Qualität der Kaffeevollmaschine liegen.

So brüht deine neue Kaffeemaschine den besten Kaffee

Kommen wir nun zur Wasserzusammensetzung. Bei Kaffee sollte man stets darauf achten, gefiltertes Wasser zu benutzen. Das führt nicht nur zum best möglichen Ergebnis, sondern auch zur Erhaltung des Kaffeevollautomaten, da sich so weniger Kalk bilden kann. Bei der Milch ist es immer wichtig auf den höchsten Fettgehalt zu achten. Diese verträgt sich dann mit der Crema am besten und führt zu einem schön seidigen Ergebnis.

Schaue doch Mal bei moebel24.at vorbei und entdecke weitere tolle Küchengeräte, wie zum Beispiel Wasserkocher und Mikrowellen.