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Teilnahmebedingungen der Bestpreisgarantie

1. Geltung der Bestpreisgarantie

(a) moebel.de Einrichten & Wohnen GmbH („moebel24.at“) gewährt berechtigten Personen („Kunden“) nach Maßgabe dieser Teilnahmebedingungen der Bestpreisgarantie („Teilnahmebedingungen“) eine Garantie für einen Bestpreis.

(b) Die Bestpreisgarantie gilt für alle Produkte, die auf der Internetseite www.moebel24.at mit dem Bestpreis-Siegel gekennzeichnet sind. Das Bestpreis-Siegel ist wie folgt gestaltet:

Bestpreis-Siegel

2. Einlösung der Bestpreisgarantie über das Erstattungsformular; einzureichende Nachweise:

(a) Die Bestpreisgarantie kann nur über das Erstattungsformular von moebel24.at eingelöst werden, welches der Kunde hier abrufen kann. Im Erstattungsformular hat der Kunde zum Zwecke der Erstattung insbesondere seine Bankkonto- oder Pay Pal-Daten anzugeben. Gibt der Kunde seine Bankdaten an, muss es sich um ein Konto bei einer österreichischen Bank handeln.

(b) Das anderweitig erworbene Produkt muss nach Art, Menge und Ausführung identisch mit dem an der Bestpreisgarantie teilnehmenden Produkt von moebel24.at sein.

(c) Zum Zwecke der Erstattung muss der Kunde den niedrigeren Preis, beispielsweise durch einen Screenshot, einen Link oder ein Foto, von einem Angebot, nachweisen („Nachweis des günstigeren Preises“). Das Produkt muss hierbei von einem österreichischen Anbieter in Österreich angeboten und erworben worden sein, der auf dem Nachweis des günstigeren Preises erkennbar sein muss.

(d) Der Kunde hat ferner nachzuweisen, dass er das Produkt zu einem günstigeren Preis tatsächlich erworben hat („Nachweis über den Kauf“). Auf dem Nachweis über den Kauf (Rechnung) muss Name des Anbieters und der gezahlte, günstigere Preis und ggf. der Name des Kunden zu erkennen sein.

(e) Der ausgeschriebene Preis des anderweitig erworbenen Produkts muss günstiger als der Preis für das bei moebel24.at erworbene Produkt (jeweils ohne Service- und/oder Lieferkosten) sein. Das günstigere Produkt muss vom Zeitpunkt des Kaufes bis zum Zeitpunkt der Beantragung der Bestpreisgarantie bei moebel24.at verfügbar sein.

(f) Jeder Kunde kann die Bestpreisgarantie nur einmal im Halbjahr in Anspruch nehmen. moebel24.at erstattet pro Einlösung maximal eine Differenz von € 500,00, inklusive Umsatzsteuer.

3. Versicherungen bei der Einlösung der Bestpreisgarantie:

Der Kunde hat bei der Einlösung der Bestpreisgarantie zu versichern, dass (1) der Nachweis nicht früher als der Kauf entstanden ist und (2) der Kunde nicht von seinem Rückgabe- oder Widerrufsrecht Gebrauch gemacht macht.

4. Zeitpunkt der Einlösung:

Die Bestpreisgarantie muss binnen 14 Tagen nach Erwerb des Produkts auf moebel24.at eingelöst werden. Entscheidend hierfür ist der Zeitpunkt der Versendung des Erstattungsformulars durch den Kunden an moebel24.at.

5. Bedingungen für die Erstattung der Preisdifferenz:

(a) Nach Eingang des vollständig ausgefüllten Erstattungsformulars erhält der Kunde eine automatische Eingangsbestätigung nebst Vorgangnummer an seine im Erstattungsformular angegebene E-Mail-Adresse. moebel24.at wird die vom Kunden angegebenen Informationen binnen eines angemessenen Zeitraums prüfen.

(b) Ergibt die Prüfung, dass alle Voraussetzungen für die Einlösung der Bestpreisgarantie erfüllt sind, erfolgt die Erstattung der Preisdifferenz (bis zu einem Maximalbetrag von € 500,00, inklusive Umsatzsteuer) auf das von Kunden benannte Konto per Überweisung oder per PayPal. Der Kunde wird über die erfolgte Erstattung per E-Mail benachrichtigt.

(c) Die Erstattung erfolgt nicht vor einem Ablauf der Widerrufsfrist für das bei moebel24.at erworbene Produkt.

(d) Eine Erstattung erfolgt nicht, wenn der Kunde nicht alle erforderlichen Informationen zur Verfügung gestellt hat, die erforderlichen Informationen durch die Nachweise nicht belegt und/oder auf diesen nicht erkennbar sind.

6. Identifikationsprüfung

(a) Wenn moebel24.at aufgrund der durch den Kunden im Zuge der Einlösung angegebenen Informationen dessen Identität nicht hinreichend in Erfahrung bringen kann oder die Angaben zu seiner Person (z.B. im Erstattungsantrag oder den Angaben zum Konto) nicht identisch sind, kann moebel24.at den Kunden dazu auffordern, seine Identität durch Vorlage der Kopie seines Personalausweises (oder eines anderen tauglichen Identifikationsdokuments) nachzuweisen. In diesem Falle wird moebel24.at den Kunden binnen eines angemessenen Zeitraums nach Absendung des Erstattungsformulars hierüber benachrichtigen.

(b) Der beantragende Kunde hat die nicht für eine Identifikation erforderlichen personenbezogenen Daten auf der Kopie des Identifikationsdokuments zu schwärzen.

(c) Wenn der Kunde trotz Aufforderung von moebel24.at eine Kopie seines Identifikationsdokuments nicht bereitstellt oder das Dokument nicht ausreicht, um den Kunden zu identifizieren, kann eine Erstattung – trotz Vorliegen der weiteren, für die Einlösung der Bestpreisgarantie erforderlichen Informationen – nicht erfolgen.

7. Haftung

Für Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, haftet moebel24.at mit folgender Maßgabe:

(a) Für Schäden bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haftet moebel24.at unbeschränkt.

(b) Die Haftung von moebel24.at für Schäden bei einfacher Fahrlässigkeit ist beschränkt auf Schäden aus der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf; in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den typischen vorhersehbaren Schaden beschränkt.

(c) Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden (i) wegen arglistig verschwiegener Mängel, (ii) wegen Mängeln bezüglich derer eine Garantie für die Beschaffenheit einer Ware übernommen wurde (diesbezüglich gilt gegebenenfalls die sich aus der Garantie ergebende Garantieregelung), (iii) nach dem Produkthaftungsgesetz, (iv) aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

(d) Die vorstehenden Haftungsregelungen gelten auch für Schadensersatzansprüche des Kunden gegen Organe, leitende Angestellte, Mitarbeiter oder Beauftragte von moebel24.at.

8. Sonstige Bestimmungen

(a) Für alle Rechtsbeziehungen zwischen moebel24.at und dem Kunden gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

(b) Nach geltendem Recht ist moebel24.at verpflichtet, Verbraucher und Verbraucherinnen auf die Existenz der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform hinzuweisen, die für die Beilegung von Streitigkeiten seitens der EU-Kommission eingerichtet wurde. Die Europäische Online-Streitbeilegungsplattform findet sich hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Kontaktdaten der offiziellen Streitbeilegungsstellen sind unter dem nachfolgenden Link zu finden: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm. Mangels gesetzlicher Verpflichtung zur Mitwirkung an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucher- und Verbraucherinnenschlichtungsstelle, ist moebel24.at nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Dafür übernehmen wir auch keine freiwillige Verpflichtung oder Bereitschaft.

(c) Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder ungültig werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt.